zur DSTG BW | Sie sind hier: DSTG Baden | zur DSTG Württemberg   instasgram facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Archiv
22.08.2017

42. Deutschlandturnier in Augsburg

 
Die Drachenbootteams aus Baden und aus Württemberg feiern gemeinsam
 
In diesem Jahr hieß es schon Mitte August vom 17. bis 19.08.2017 auf zum Deutschland- turnier nach Augsburg.
Rund 2.600 Sportlerinnen und Sportler, die in 10 Disziplinen antraten, und dazu etliche Fans aus ganz Deutschland haben dieses Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis und Erlebnis für uns alle werden lassen.
Auch in diesem Jahr war Baden wieder bestens vertreten. 83 Sportler und ca. 60 Fans reisten in die Fuggerstadt Augsburg. Teamgeist, Spannung, Begeisterung, eine super Stimmung und tolle gemeinsame Abende machen das Flair des Deutschlandturniers aus. Egal ob Jung oder Alt gemeinsam wurden auch in diesem Jahr die sportlichen Erfolge im Festzelt ausgiebig gefeiert.
Diese tolle Stimmung hat aber auch bei den sportlichen Wettkämpfen dafür gesorgt hat, dass wir in der ein oder anderen Disziplin unsere Kollegen aus dem Rest des Bundesgebiets ganz schön ins Schwitzen gebracht haben. Folgende Platzierungen auf dem Podium konnten wir in diesem Jahr erreichen:

Kegeln:
Die Damenmannschaft Baden 1 belegte den zweiten Platz. Im Einzel konnte Corina Kistner (OFD Karlsruhe) ebenfalls den zweiten Platz sichern.
 
Laufen:
Tanja Lang (FA Mosbach) ergatterte beim Lauf über 5.000 m die Goldmedaille.
 
Schach:
Wie im Vorjahr durfte auch das Team Baden im Schachwettbewerb ganz oben auf dem Treppchen stehen und die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Im Einzel sicherte sich Hans-Joachim Vater (OFD Karlsruhe) ebenfalls die Goldmedaille.
 
Tischtennis:
Das Team Konstanz/ Singen sicherte sich souverän den dritten Platz bei ihrem Debüt beim Deutschlandturnier.
 
Die weiteren Platzierungen sowie Eindrücke vom diesjährigen Turnier findet ihr im nächsten Forum.
 
 
 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Tauschecke
- Info
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Timo Jörger
© 2012-2024 by DSTG Baden - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung