zur DSTG BW | Sie sind hier: DSTG Baden | zur DSTG Württemberg   facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Aktuelles
Archiv 2014 - alle Meldungen auf einer Seite
 
27.01.2015

Mitgliederversammlung des DSTG Ortsverbands Tuttlingen am 20.01.2015

von links: Kai Rosenberger, Lars Hornung, Birgit Renz, Ulrike Hogg, Heike Breinlinger,
Susanne Friesen, Andreas Manz
 
Bei der Mitgliederversammlung am 20. Januar 2015 wurde Birgit Renz einstimmig in ihrem
Amt als Ortsverbandsvorsitzende bestätigt. Andreas Manz als Stellvertretender Vorsitzender, Heike Breinlinger als Frauenvertreterin und Lars Hornung als Beisitzer wurden ebenfalls ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurde Ulrike Hogg als Schriftführerin. Nachdem Kai Rosenberger aus dem Bezirksverband, dem Landesverband und dem Beamtenbund berichtet hatte, referierten Mitarbeiter der Pflegeberatung "Compass" über
deren unentgeltlichen Beratungsleistungen im Pflegefall.
 
 
23.01.2015

Jahresversammlung 2014 des Ortsverbands Mannheim
am 17. Dezember 2014

v.l.n.r. Andreas Krüger (DSTG Baden GF), Michael Hirsch (Vorsitzender OV MA-Neckarstadt),
Heidi Hoffmann (Jugend MA-Stadt), Martina Lickfeld (Tarif MA-Stadt), Artur Mildenberger (Seniorenvert. MA-Stadt), Rüdiger Tschamler (Stellv Vorsitzender MA-Neckarstadt)
Marc Schulz (neu gewählter Vorsitzender MA-Stadt) Günter Muser (neu Stellv. MA-Stadt)
 
Günter Muser, Marc Schulz, Artur Mildenberger
 
Bei einer gemeinsamen Sitzung der Mannheimer Ortverbände wurden beim
OV Mannheim-Stadt der neuer Vorsitz Marc Schulz und sein Stellv. Günter Muser in
ihre Ämter gewählt. Gleichzeitig wurde der frühere OV Vorsitzende Artur Mildenberger als Seniorenvertreter gewählt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden alle Mannheimer DSTG'ler über die aktuellen Themen und Vorhaben informiert. Es war eine gelungene Veranstaltung und die beiden Mannheimer Ortverbände wollen eine weitere engere Zusammenarbeit forcieren.
 
 
21.12.2014

Konstituierende Sitzung des Bezirksvorstands Baden in Durbach

Bezirksvorstand Baden bei der Arbeitstagung
 
Der neu gewählte Bezirksvorstand Baden
 
Am Montag, den 15. Dezember traf sich der am Gewerkschaftstag neu gewählte Bezirksvorstand des DSTG-Bezirksverbandes Baden zu einer ersten Arbeitstagung.
In dieser konstituierenden Sitzung wurden insbesondere notwendige Organisations und Kassenangelegenheiten besprochen bzw. beschlossen.
Neben dem ausführlichen Bericht des Vorsitzenden wurden auch aus allen Fachbereichen (Frauen, Senioren, Jugend, Schwerbehinderte, Rechtsschutz, sowie aus den vier Fachausschüssen geh. Dienst, mittl. Dienst, höherer Dienst und Tarif) die neuesten Informationen besprochen und erörtert.
 
 
21.12.2014

Ortsverband Rottweil/Oberndorf besucht "seinen" Landtagsabgeordneten, Stefan Teufel, MdL (CDU) im Landtag

Mitglieder des Ortsverbands Rottweil/Oberndorf im Landtag. Mittig hinten der Bezirksvorsitzende Kai Rosenberger, mittig vorne Stefan Teufel, MdL, hinten rechtes Drittel der Ortsverbandsvorsitzende Hartmut Kern
 
Am 26. November hat der OV Rottweil/Oberndorf seinen Landtagsabgeordneten Stefan Teufel, MdL (CDU) im Landtag besucht. Herr Teufel hatte den DStG-OV “seines“ Finanzamts zu sich in den Landtag eingeladen. Das Treffen diente der Weiterführung und Vertiefung des jährlichen stattfindenden Meinungsaustausches. Nach Besichtigung des Landtages mit anschließender Gesprächsrunde mit Herrn Teufel lud dieser noch zu Kaffee und Kuchen ein. Anschließend erfolgte noch ein Besuch des Stuttgarter Weihnachtmarktes.
 
 
03.12.2014

OFD Handballturnier 2014 in Hambrücken

von links: Kai Rosenberger, die Damen der siegreichen Mannschaft aus Mannheim Stadt / Neckarstadt, Oberfinanzpräsidentin Andrea Heck
 
Das OFD Handballturnier 2014 wurde von den Finanzämtern Bruchsal/Karlsruhe-Durlach am 28.11.2014 in Hambrücken ausgerichtet.

Einen ausfürlichen Bericht finden Sie hier als pdf-Dokument.
 
 
30.11.2014

Mitgliederversammlung des DSTG-Ortsverbands OFD Karlsruhe

Am Donnerstag, den 27.11.2014 fand in den Räumen der BBBank in Karlsruhe die Mitgliederversammlung des Ortsverbands OFD Karlsruhe statt.
Die Ortsverbandsvorsitzende Zita Kimmelmann konnte neben den anwesenden Mitgliedern auch den Bezirksvorsitzenden Kai Rosenberger und als prominentes Mitglied ihres Ortsverbands auch den Finanzpräsidenten Hans-Joachim Stephan herzlich begrüßen.

Nach einem interessanten Referat der BBBank zum Thema Erben und Vererben konnte Zita Kimmelmann dann in die Tagesordnung einsteigen.
Der Bezirksvorsitzende informierte die anwesenden Mitglieder über die Steuer-Gewerkschaftstage 2014 und ging neben den personellen Veränderungen auch auf die Inhalte der drei beschlossenen Leitanträge ein. Außerdem gab er einen Einblick über die aktuellen Tätigkeiten der DSTG-Landesleitung und der BBW-Landesleitung.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Armin Sienholz einstimmig zum neuen Kassier gewßhlt. Die Ortsverbandsvorsitzende dankte seinem Vorgänger und ehemaligen Ortsverbandsvorsitzenden, Walter Mühlfeit, für dessen jahrelange hervorragende Arbeit.

Bei den abschließenden Ehrungen konnten dann acht Mitglieder für ihre langjährige Treue ausgezeichnet werden. Unter anderem konnten die anwesende Kollegin Regina Wegmann und der Kollege Ernst-Georg Schutter für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt werden.
 
Kai Rosenberger referiert über die Arbeit der DSTG und des BBW.
Rechts Corina Kistner, die Rechtschutzbeauftragte des BV Baden
 
 
Zita Kimmelmann ehrt Regina Wegmann für 40 Jahre Treue zur DSTG
 
 
Die Ortsverbandsvorsitzende mit dem Jubilar Ernst-Georg Schutter (40 Jahre DSTG)
 
 
Die Ortsverbandsvorsitzende bedankt sich bei ihrem Vorgänger,
Walter Mühlfeit, für dessen Tätigkeit als Kassier
 
 
 
 
 

Steuer-Gewerkschaftstag 2014 der DSTG Baden

Am 30.09.2014 fand der Steuer-Gewerkschaftstag der DSTG Baden in Leonberg statt. Zum Bezirksvorsitzenden wurde erstmals Kai Rosenberger gewählt. Sein Vorgäner, Markus Scholl, ist neuer Landesvorsitzender der DSTG Baden-Württemberg. Zu stv. Vorsitzenden haben die Delegierten Andreas Hey, Bernhard Freund und Raphael Thome gewählt. Kompletiert wird die Bezirksleitung durch Michaela Mengel als Kassiererin und Andreas Krüger als Geschäftsführer.

Gerd Huber wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt, Martina Braun zum Ehrenmitglied.

Weitere Infos zum Steuer-Gewerkschaftstag, darunter die gewählten Mitglieder des Bezirksvorstands und die Mitglieder der Fachausschüsse, finden Sie hier.
 

Der alte und der neue Vorsitzende – Markus Scholl und Kai Rosenberger

 

Die neue Bezirksleitung

 
v.l.n.r. Andreas Krüger, Bernhard Freund, Michaela Mengel, Andreas Hey,
Raphael Thome, Kai Rosenberger
 

Der neue badische Bezirksvorstand mit LaHaVo-Mitgliedern

 

Der neue Ehrenvorsitzende Gerd Huber mit Markus Scholl

 

Die begeisterten Delegierten

 
 
 

 

Internetseite auf neues Layout umgestellt

Die Internetseite wurde auf ein neues Layout umgestellt. Die Bereiche wurden neu strukturiert. Die Steuerung ist jetzt oben und nicht mehr auf der linken Seite. Neu eingeführt wurde außerdem ein Archiv.

In der Übergangszeit kann es noch zu einzelnen Fehlern kommen.



 

Neues aus dem Bezirksvorstand (14.07.14)



 

FA Heidelberg / Sinsheim gewinnt OFD Fußballturnier


Bericht



 
Personalratswahlen am 01.07.2014


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Dienstag, dem 1. Juli 2014, werden in unserer Verwaltung die Personalräte auf Orts-, Bezirks- und Ministeriumsebene neu gewählt.

Das neue Landespersonalvertretungsgesetz hat die Personalräte gestärkt. Dies kommt z.B. zum Tragen, wenn die Verwaltung Umstrukturierungen oder wesentliche Organisationsänderungen planen will.

Die Durchsetzungskraft jeder Personalvertretung ist umso höher, je größer der Rückhalt bei den Kolleginnen und Kollegen ist.

Steuern Sie Ihren Anteil zu einer hohen Wahlbeteiligung bei!

Geben Sie Ihren Personalvertretern diesen Rückhalt!

Gehen Sie wählen und verschenken Sie keine Stimme!



www.dstg-bw.de/wahl.htm




 

OV Müllheim wählt Vorstand und ehrt Mitglieder

v.l.n.r.: Martin Driesch, Daniel Quizinski, David Zoll, Anja Kiefer, Daniel Grumber, Susanne Lais, Hans-Peter Scheffler

Bericht



 

OV Offenburg ehrt zahlreiche langjährige Mitglieder

Rudi Strosack ehrt Hans Magel für 60 Jahre Mitgliedschaft

Bericht



 

Ruheständler des OV-Bruchsal besuchen Römermuseum

Bericht



 

OV Walldürn ehrt Mitglieder und wählt Vorstand

v.l.n.r.: Werner Willi Pfisterer, Jens Hofmann, Norbert Schäfer, Beatrix Hotz, Alfred Münch, Markus Scholl, Andreas Killian

v.l.n.r.: Werner Willi Pfisterer, Gabriele Götzinger-Molitor, Markus Scholl, Wilfried Bauch, Andreas Killian

Bericht



 

Neues aus dem Bezirksvorstand (05.02.14)



 

Kooperationsvertrag mit dem Seniorenverband öD BW

Bericht


 

Kostenloser Unwetter-Frühwarnservice WIND für DSTG-Mitglieder

 
(alle Meldungen finden Sie in unserem Archiv):
 
 
TAUSCHECKE
Hier finden Sie Tauschpartner
 
INFOS
Hier finden Sie diverse Infos
 
TERMINE
Termine
 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Tauschecke
- Info
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Timo Jörger & Thomas Braig
© 2012-2022 by DSTG Baden - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung